Während der erste Schnee fällt, die Fußballplätze mit der weißen Pracht bedeckt sind und die Hallensaison beginnt, darf von blauem Himmel mit Sonnenschein, grünem, frischgemähtem Rasen und spannenden Torraumszenen geträumt werden. Denn der Club aus Nürnberg kommt schon bald mit seinem Fußballcamp zu uns!

C Jugend der SG Penzendorf RednitzhembachDer Start in die Saison konnte kaum schlechter verlaufen. 16:0 in Worzeldorf verloren bei strömendem Regen (September 2022). In der Saison ging es mit weiteren vier Niederlagen weiter, ehe man im Heimspiel gegen den TSV Katzwang das erste Erfolgserlebnis feiern konnte, einen 3:1 Heimsieg. Mehr als ein Achtungserfolg dann auch das 1:1 beim späteren Aufsteiger, dem 1. FC Altdorf.

In der Winterpause konnte man einige Spieler hinzugewinnen und so ging es voller Motivation in die Rückrundensaison. Im Spiel gegen den TSV Wolkersdorf waren unsere Jungs die klar bessere Mannschaft und kassierten kurz vor Schluss leider trotzdem das 1:1. Im Auswärtsspiel gegen den SV Unterreichenbach 2 startete unsere Mannschaft furios und ging schnell mit 2:0 in Führung. Dann ließ sich unsere Elf aber den Schneid abkaufen und musste noch vor der Halbzeit 3 „leichte“ Gegentore hinnehmen. In der zweiten Halbzeit gelang es unserer Truppe dann nicht mehr zurückzukommen und kassierte gar kurz vor Schluss noch das 2:4.

In den letzten 5 Spielen legte die SG dann aber eine Serie hin, die ihresgleichen sucht. 5 Spiele, 5 Siege, 26:0 Tore. Das bedeute Platz 1 aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber den Urus. Bester Torschütze war mit 13 Toren Lucas Sallie. Aber auch die Abwehr um Toni Heckel und Malte Wasserburger stand souverän und ließ kaum Torchancen zu.

In den beiden Sommerturnieren reichte es zwar „nur“ zu Platz 5 (in Schwand) und Platz 2 (in Penzendorf), aber man blieb ohne Niederlage und in Penzendorf sogar ohne Gegentor. Ein sehr guter Abschluss der Saison. Die Entwicklung zeigt, was Wille, Herz, Kampfgeist und Kameradschaft bewirken kann – lasst Euch das nicht nehmen. Das ist die Basis von allem, auch für Eure Entwicklung außerhalb des Fußballplatzes.

Vielen Dank nochmal an das Trainer- und Betreuer-Team um Nadine und Pierre Sallie, Uwe Balmberger, Andy Thome und Sebastian Chill. Vielen Dank auch an die Eltern, die geduldig mit zu den Auswärtsspielen mitgefahren sind und unsere Jungs kräftig unterstützt haben.

Bleibt mir nur noch Euch viel Erfolg für die neue Saison zu wünschen, geht fleißig in Euer Training und bleibt verletzungsfrei. Der ein oder andere muss aber noch ein bißchen zuverlässiger werden, denn ohne Fleiß kein Preis.

Tabelle.png