Während der erste Schnee fällt, die Fußballplätze mit der weißen Pracht bedeckt sind und die Hallensaison beginnt, darf von blauem Himmel mit Sonnenschein, grünem, frischgemähtem Rasen und spannenden Torraumszenen geträumt werden. Denn der Club aus Nürnberg kommt schon bald mit seinem Fußballcamp zu uns!

IMG 20190105 WA0008

Am 05.01.19 lud uns der TV 48 Schwabach wieder zum alljährlichen “ Heiligen 3 Königsturnier“  in Ihre Halle! Gespielt wurde diesmal mit 1 Torwart und 5 Feldspielern, mit den eigentlich üblichen  Hallenregeln  bei Spaßturnieren. Im Modus 6 Teams,  jeder gegen jeden, standen uns folgende Gegner gegenüber: TSV Katzwang, FC Stein , TSV Wolkersdorf, SV Wacker und natürlich der Gastgeber der TV 48 Schwabach.
Nachdem das Turnier um 9.00Uhr beginnen sollte,  empfing ich meine noch sehr verschlafene Mannschaft um 08.15 in der Kabine. Nach der Begrüßung und der Vorstellung der Manschaften durften die Jungs ihr erstes Spiel gegen den SV Wacker bestreiten. In einem sehr ausgeglichenen Spiel, in dem man merkte das die Feiertage und das frühe Aufstehen den Jungs noch in den Knochen steckte, verlor man unglücklich mit 1:0! Das 2. Spiel sollte dann mit einem späten 1:0 über den TSV Wolkersdorf in einem hart aber fair umkämpften Spiel für den „Hallo wach Effekt“ sorgen! Ab diesem Zeitpunkt kombinierten sich die Jungs mit Ehrgeiz, Geschlossenheit und sauberem Kombinationsspiel von Sieg zu Sieg! In den folgenden Spielen wurde der TV48 Schwabach mit 2:0, der FC Stein mit 4:0 und der TSV Katzwang mit 3:0 souverän besiegt! Somit wurde der SV Eintracht Penzendorf Turniersieger, vor dem SV Wacker !

Die stolze Siegermannschaft:  Liam, Toni, Chris, Marvin, Cem, Philip, Hakeem und Julian. Die Mannschaft bedankt sich beim TV48 Schwabach für ein schönes und gut organisiertes Turnier und den anfeuernden Eltern für Ihre Unterstützung! Zu guter Letzt ganz besonders, bei Stefan Weber und “ Southwest Media GmbH“, unserem Trikotsponsor, für die Aufstockung unseres Trikotsatzes!