1. FCN Fussball Camp kommt auch dieses Jahr wieder...

Plakat Partner Camp 2023 SV Penzendorf⚽⚽⚽ 1. FCN-Fußballcamp 2024 beim „SV Penzendorf“ ⚽⚽⚽
 
Während der erste Schnee fällt, die Fußballplätze mit der weißen Pracht bedeckt sind und die Hallensaison beginnt, darf von blauem Himmel mit Sonnenschein, grünem, frischgemähtem Rasen und spannenden Torraumszenen geträumt werden. Denn der Club aus Nürnberg kommt schon bald mit seinem Fußballcamp zu uns!
 
Ab sofort könnt ihr euch für das „Wochenendcamp / 3-Tages Camp“ vom „06.9 bis 8.9.2024“ online anmelden! Hier erwarten euch drei Tage voller Spaß, Action und einem Hauch von Profifußball. Teilnehmen können alle fußballbegeisterten Mädchen und Jungs zwischen 6 und 14 Jahren. Spannende Turniere und altersgerechtes Kinder- und Jugendtraining stehen auf dem Programm und garantieren – neben dem Spaß am Spiel und dem Knüpfen von neuen Freundschaften – ein unvergessliches Fußball-Erlebnis.
 
Wer also schon beim ersten Schnee die Rückkehr auf den Fußballplatz kaum erwarten kann und eventuell sogar noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk ist, kann mit einem Gutschein für das 1. FCN Fußballcamp Kinderaugen zum Strahlen bringen 🎄🎅🏻🎁.
 
 
Wir freuen uns auf Euch!
#fcnfussballcamp @Das ESW – Evangelisches Siedlungswerk @1. FC Nürnberg

IMG 20180609 WA0023

So, oder so ähnlich würde sich die Schlagzeile anhören, wenn es um den FC Bayern gehen würde... Aber sich damit zu vergleichen wäre vermessen...

Außerdem wäre diese lapidare Schlagzeile den Jungs gegenüber nicht gerecht, da sie beim G-Jugend- Rundenturnier erneut kämpferisch und spielerisch herausragend agierten. Zum zweiten Mal in Folge trat man mit zwei Mannschaften an, was sich dieses mal aber als schwierig herausstellte, da es seitens der Spieler etliche Absagen gab, aufgrund von Kindergartenfeierlichkeiten und anderen wichtigen Veranstaltungen. Insbesondere die G 2 war davon stark betroffen, was zur Folge hatte, dass 3 Spieler aus den Reihen der Bambinis aushelfen mussten. Und sämtliche Zuschauer rieben sich die Augen, da dies für die Mannschaft nahezu keine Schwächung erbrachte (Zitat eines Zuschauers: „die haben ja alle überhaupt keine Angst vor den Großen“). Die Jungs sind aus den Jahrgängen 2013/2014(!). Standardmäßig spielt der Jahrgang 2011. Umso erstaunlicher war, dass man in jeden Spiel dem Gegner lange Zeit Paroli bieten konnte. Zählbares sprang dabei leider nur bei einem Unentschieden aus 5 Partien heraus. Man musste weitere 4 Niederlagen hinnehmen, die aber allesamt äußerst knapp zu Stande kamen.

Die G 1 wusste erneut zu überzeugen und gewann alle Spiele verdient. Bei anderen Mannschaften war zu erkennen, dass der ein- oder andere ältere Spieler eingesetzt wurde, was aber für unsere Mannschaft nicht in Frage kommt. Man kann die Entwicklung der Jungs tatsächlich von Turnier zu Turnier beobachten, da sie dieses mal die einzige Mannschaft war, die sich nicht komplett in Ballnähe aufhielt, sondern durch Raumaufteilung und Passspiel den jeweiligen Gegner vor Probleme stellte. So kam es, dass sie nicht nur die meisten Tore aller Mannschaften schossen, sondern auch die wenigsten Gegentore kassierten. Kompliment an die Trainer Claudio, Michl und Thomas, die sich bei ihren Mannschaften mit einem Eis für jeden revanchierten.

Folgende Mannschaften nahmen am Turnier teil:

TSV Kammerstein, TSV Wolkersdorf, TSV Rohr, TSV Wendelstein, SVP I und SVP II.