1. FCN Fussball Camp kommt auch dieses Jahr wieder...

Plakat Partner Camp 2023 SV Penzendorf⚽⚽⚽ 1. FCN-Fußballcamp 2024 beim „SV Penzendorf“ ⚽⚽⚽
 
Während der erste Schnee fällt, die Fußballplätze mit der weißen Pracht bedeckt sind und die Hallensaison beginnt, darf von blauem Himmel mit Sonnenschein, grünem, frischgemähtem Rasen und spannenden Torraumszenen geträumt werden. Denn der Club aus Nürnberg kommt schon bald mit seinem Fußballcamp zu uns!
 
Ab sofort könnt ihr euch für das „Wochenendcamp / 3-Tages Camp“ vom „06.9 bis 8.9.2024“ online anmelden! Hier erwarten euch drei Tage voller Spaß, Action und einem Hauch von Profifußball. Teilnehmen können alle fußballbegeisterten Mädchen und Jungs zwischen 6 und 14 Jahren. Spannende Turniere und altersgerechtes Kinder- und Jugendtraining stehen auf dem Programm und garantieren – neben dem Spaß am Spiel und dem Knüpfen von neuen Freundschaften – ein unvergessliches Fußball-Erlebnis.
 
Wer also schon beim ersten Schnee die Rückkehr auf den Fußballplatz kaum erwarten kann und eventuell sogar noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk ist, kann mit einem Gutschein für das 1. FCN Fußballcamp Kinderaugen zum Strahlen bringen 🎄🎅🏻🎁.
 
 
Wir freuen uns auf Euch!
#fcnfussballcamp @Das ESW – Evangelisches Siedlungswerk @1. FC Nürnberg

neue trainer
Von links nach rechts: Toni Hufmann, Timo Balmberger, Thomas Lytek, Max Wechsler

Die Eintracht hat ihr Trainer-Team für die neue Saison komplett. Nach dem das aktuelle Trainergespann Robert Gebhard und Marco Richter bereits vor Weihnachten ihre Entscheidung bekannt gaben, dass das ihre letzte Saison ist, hat sich Abteilungsleiter Timo Balmberger auf die Suche gemacht.

Für die I. Mannschaft konnte der 49-jährige Toni Hufmann verpflichtet werden, der kein Unbekannter im Jura-Fußballkreis ist. Er spielte für den TSV Weißenburg und SC 04 Schwabach (u.a. in der Bayernliga) und war dort auch in der Bezirksliga und Bezirksoberliga als Trainer verantwortlich. In den letzten Jahren war Toni Hufmann als Jugendtrainer bei der JFG Hopfenland aktiv.

Für die zweite Mannschaft ist in der Saison 2018/19 Thomas Lytek verantwortlich, der die letzten 5 Jahre die Reserve der DJK Schwabach trainierte. Er hat durchaus positive Erinnerungen an Penzendorf, schnürte er doch als Spieler 2 ½ Jahre die Fußballschuhe für die Eintracht und zwar in ihrer erfolgreichsten Zeit in der Bezirksliga.

Das Trainer-Team komplett macht Torwarttrainer Max Wechsler, der das Amt unseres langjährigen Coaches Jürgen Schabtach übernimmt. Der „Schabbi“ wird sich zukünftig um die Keeper der Jugendmannschaften kümmern. Abteilungsleiter Timo Balmberger ist sich sicher, dass mit dem neuen Trainer-Team die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortgesetzt werden kann.

Jetzt ist aber erstmal die Mannschaft in der Pflicht, denn aktuell steckt man voll im Abstiegskampf und es müssen in den nächsten Wochen noch wichtige Punkte eingefahren werden.